Noch ein paar Tips zum XMoto Editor

Wenn man einen XMoto Level gestaltet gibt es einige Sachen die man früher oder später machen möchte. Einige von diesen Sachen sollen hier aufgeführt werden.

Levelgröße anpassen
Möchte man die Levelgröße anpassen (entweder kleiner oder größer) so zeichnet man erst einmal ein Rechteck in der passenden Größe. Dieses Rechteck markiert man dann und geht dann auf Datei -> Dokumenteneinstellungen. Dort drückt man auf den Button Seite in Auswahl einpassen und löscht anschließend noch das Rechteck und schon ist es geschafft.

Hintergrundlayer
Um in einem Level einen Hintergrund zu gestalten muss man erst einmal einen zweiten Layer anlegen. Dies geschieht indem man im Menü Ebene, Ebene hinzufügen auswählt. Diese Ebene sollte unter der bereits bestehenden Ebene angelegt werden. Damit XMoto auch weiß welche Ebene die Spielebene ist muss man die Layer Eigenschaften konfigurieren. Dies geschieht unter Effekte -> XMoto -> Level -> Set Layer Properties. Dort häckelt man an welcher Layer der Main Layer ist. Den neuen Layer kann man dann wie nach eigenem Ermessen gestalten.

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