2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Ich habe mir den Trailer hier mehrmals angesehen und finde es eine schöne Alternative. So wie ich im Downloadbereich gesehen habe bei: http://www.deskwork.de , dass es auch noch mehrere Möglichkeiten gibt.
    Ich finde es ok das es sowas gibt.
    Da hat sich wirklich was entwickelt. Zwar nicht so bekannt, aber bestimmt seinen Stamm.
    Zu der Alternative als DOS GUI fällt mir auch noch OpenGEM und der Link dazu auch in Wikipedia ViewMAX.
    Hier der Link:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Graphical_Environment_Manager

    • So wie es aussieht ist Deskwork auch Geschichte. Die angegebene Seite ist for sale. Meiner Kenntnis waren zuletzt ein Deskwork 8 oder 9? angekündigt und die „aktuelle“ Version für verschiedene Plattformen zu haben. Scheint sich in Zeiten von Windows 10, Cloud und Software as Service nicht mehr zu lohnen. Der Trend liegt nicht mehr im Besitz eines OS/Programm zu sein, sondern eher im Abo. Auch im Bereich Speicher.

      Mal sehen wie es in 10 Jahren im Bereich IT am Nutzer (HW und SW gleichermaßen) und auch im Support aussieht. Da wird sich bestimmt keiner mehr erinnern wie es war eine CD/DVD/Diskette zu kaufen. Programme und Speicher wird nach Zeit bzw. GB bezahlt. Ich habe gern noch was in der Hand. Vielleicht wird’s auch besser. Ich erinnere mich gern an DOS und Windows 95 bis 7. Kennt halt keiner mehr und wenn es erzählt wird bestimmt drüber gelacht und als altbacken bezeichnet. Ich erinnere mich gern dran.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.