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Vor genau einem Monat ist eine neue Irrlicht Version erschienen. Bei Irrlicht handelt es sich um eine flexible und schnelle Open Source Engine welche unter der zLib Lizenz steht. In der Version 1.5 sind unter anderem folgende Verbesserungen vorgenommen worden:

– einen Obj-Writer
– Verbesserungen am OGRE .mesh Loader
– Terrain wird nun schöner und schneller gerendert
– Volumenlichter wurden eingeführt
– der Software Rasterisierer wurde verbessert

Weiterhin gab es noch Verbesserungen bei den dynamischen Lichtern, den Partikelsystemen und dem PNG und PCX Lade- und Schreiberoutinen. Die Irrlicht Engine kann unter http://irrlicht.sourceforge.net/index.html bezogen werden.

Nachdem Irrlicht nun schon vor einiger Zeit den .NET Support fallengelassen hat und ihn stattdessen Irrlicht.NET CP, einem externen Projekt, überlassen hat musste ich feststellen das auch dessen Entwicklung faktisch beendet ist. Dies ist wohl mit dem Ausstieg einer der beiden Hauptentwickler begründet.

Weitere Informationen gibt es unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Irrlicht_(Engine)
http://www.irrlicht3d.de/
http://irrlicht3d.org/

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