seeseekey.net - Invictus Deus Ex Machina

Wer unter Win­dows eine Soft­ware zum Recor­ding von Musik etc. sucht der kann natür­lich Open Source Soft­ware wie Auda­city oder Schwer­ge­wichte wie Cubase benut­zen. Ers­te­res ist freie Soft­ware und für Pod­casts etc. gut ein­setz­bar. Spä­tes­tens wenn man aber VST und andere Dinge ver­langt ist Auda­city dann die fal­sche Wahl. Hier könnte man natür­lich Cubase benut­zen wenn man sein Klein­geld los­wer­den möchte.

An die­ser Stelle steigt n-Track Stu­dio ein. Bei n-Track Stu­dio han­delt es sich um ein voll­wer­ti­ges Mul­ti­track Recor­ding Stu­dio, wel­ches unter XP und Vista arbei­tet. Es unter­stütz eine unbe­grenzte Num­mer von Audio und Miditracks und kann mit DirectX, VST und ReWire Instru­men­ten und Effek­ten umge­hen. Auch die Auto­ma­ti­sa­tion der Laut­stärke und ande­rer Effekt­pa­ra­me­ter ist kein Problem.

n-Track Stu­dio unter­stüzt 16 und 24 bit Sound­kar­ten mit einer Sam­ple­fre­quenz von bis zu 192 Kilo­herz und ist kom­pa­ti­bel zu Asio, WaveRT, WDM, Direct­Sound und MME Audio­trei­bern und eine mög­lichst kleine Latenz zu ermög­li­chen. Im Lie­fer­um­fang befin­den sich diverse Effekte (Hall, Dyna­mik­kom­pres­sion, Echo, Equa­li­zer etc.) sowie ein Drum Sequen­zer Modul. An For­ma­ten wird wird von Wave über MP3, OGG, FLAC bis hinzu SNG und SGW Dateien eine Menge an Datei­for­ma­ten unterstützt.

Was ich per­sön­lich so sagen­haft an der Soft­ware finde ist der Preis von grade mal 52.30 € bzw. 64 $. Damit ist die Soft­ware für das Prä­di­kat „Taschen­geld taug­lich“ prä­des­ti­niert. Bezo­gen wer­den kann n-Track Stu­dio unter http://ntrack.com/. Dort gibt es auch eine 30 Tage Test­ver­sion zum down­loa­den. Viel Spaß damit :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>